ccbiel-bienne
ueber uns

Geschichte

 

Gründung Curling Club Biel Bienne 1955

Der Curling Club Biel Bienne ist der älteste der 3 inzwischen in unserer Curlinghalle in Biel beheimateten Clubs. Er wurde im Jahre 1955 durch eine kleine Gruppe motivierter Kegelspieler gegründet. Vorerst spielte man 2x wöchentlich in Bern, um alsdann im Jahre 1958 einen Mietvertrag mit der Kunsteisbahn Biel abzuschliessen, wo man, neben einigen Rinks, ebenfalls über ein eigenes Clubhaus verfügte. Im Jahre 1959 zählte der Curling Club Biel Bienne bereits 60 Mitglieder.

 

Neu stiessen in diesem Jahr der Damencurling-Club Bern, der Damencurling-Club Biel sowie der Curling Club Biel Touring dazu. Im Jahre 1975 wurde die jetzige Curlinghalle erbaut. Seither sind 3 Curlingclubs in der Curlinghalle Biel untergebracht. Es sind dies der Curling Club Biel-Touring, der Curling Club Grenchen sowie unser Curling Club Biel Bienne.

 

Heute zählt der Curling Club Biel Bienne über 60 Aktiv und rund 50 Passivmitglieder.